BIG CSGO Team

BIG setzt Spieler auf Transferliste

Nicht überraschend kommt der angekündigte Spielerwechsel beim E-Sport Brand Berlin International Gaming – BIG. Denn bereits gestern verkündete man, dass der dänische Spieler Nicklas “gade” Gade verpflichtet wurde.

Daher wurde nun über einen Tag lang gemunkelt, wer für den 26-jährigen Dänen das Feld räumen könnte. Und nun ist die Katze aus dem Sack. Der türkische Spieler Can “XANTARES” Dörtkardeş wird mit heutiger Wirkung auf die Transferliste gesetzt. 

Can hat hinsichtlich seines Transfers ein Statement auf Türkisch veröffentlicht. Er verabschiedet sich mit folgenden Worten von BIG und seinen Fans: “Als ich zum ersten Mal zu BIG wechselte, hatte ich die Angst, in ein völlig fremdes Land und eine völlig fremde Umgebung zu gehen. Ich dachte, ich wäre allein an einem Ort, an dem alle Deutsch sprachen, was ich überhaupt nicht kannte, und dass ich mich aufgrund der Sprachbarriere nicht so leicht vermischen könnte. Die Aufrichtigkeit der Schauspieler und vor allem Schwester Nuran und Bruder Yılmaz erleichterten mich jedoch. Das Interesse und die Sorgfalt, die sie während meines Anpassungsprozesses gezeigt haben, haben es mir ermöglicht, mich sehr schnell an das Team und Deutschland anzupassen. Dank ihrer Bemühungen hatte ich keine psychischen Probleme, und dies hat bereits Erfolge gebracht. Tatsächlich hat uns Schwester Nuran einige meiner türkischen Lieblingsgerichte gekocht. Das ist eine große Anstrengung und Hingabe. In vielen Teams bekommt man nicht so viel Aufmerksamkeit. Während meiner Zeit bei BIG haben mich Schwester Nuran und Bruder Yılmaz sehr unterstützt und ich kann ihre Rechte nicht zurückzahlen. Aber jetzt ist es an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Natürlich würde ich eines Tages in einem anderen Team sein. Aber das heißt nicht, dass ich sie und ihre Bemühungen vergesse. Ich bin sehr dankbar und bedanke mich bei den BIG-Fans, allen, die im Team mitgemacht und mitgewirkt haben, und vor allem Nuran und Yılmaz, die immer einen besonderen Platz in mir hatten.”

As of today, @XANTAREScsgo moves to the transfer list and we will be helping him in finding a new home.

Thank you for everything, Can!

📰 https://t.co/CeHCde97Hj pic.twitter.com/QqjBaQzhHv

— BIG (@BIGCLANgg) August 1, 2021