CSGO Tipps

Allgemeine Tipps und Tricks für Counter Strike

Es gibt einige Dinge in Counter-Strike, welche man beachten sollte. Wir haben versucht dir die wichtigsten Tipps für einen gelungenen Einstieg in CS:GO zusammenzustellen.

Die richtige Bildschirmauflösung

Einer der wichtigsten Aspekte beim Spielen ist, dass man sich komfortabel beim Spielen fühlt. Wichtig hierfür ist unter anderem für sich selber die richtige Bildschirmauflösung zu finden.

Sensitivität der Maus

Neben der richtigen Auflösung ist auch die Sensitivität der Maus ein wichtiger Baustein, um erfolgreich zu sein. Probiere hier am besten über einen längeren Zeitraum aus, ob für dich eher eine niedrigere oder höhere Maus-Sensitivität in Frage kommt.

Übung macht den Meister

Und das wichtigste überhaupt: Üben, üben, üben. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Die Profis trainieren seit Jahren fast mehrere Stunden täglich unterschiedliche Aspekte: Strategien, Aiming, und vieles mehr. Ich würde dir empfehlen, viel mit Freunden gemeinsam richtige Matches auszutragen und dir ein zu suchen mit dem du regelmäßig trainieren kannst. Aber auch etwas Public zu zocken macht durchaus Sinn.

Es gibt einige spezielle gebaute Community-Maps und Server welche sich zum Beispiel auf das Aiming von speziellen Waffen spezialisiert haben.

Entdecke und kenne die Maps

Im Vorfeld von Matches solltest du dir einmal genauer die jeweilige Map anschauen. Falls du diese noch nicht kennen solltest. Hierfür kannst du einfach selber eine Map wählen und im Spectator-Mode durch die Map fliegen. Eine weitere gute Möglichkeit hierfür sind zudem Videos auf YouTube. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Videos zu allen möglichen Maps und passenden Strategien.

Beim Schiessen stehen bleiben

Einer der wichtigen Tipps ist, dass du beim Schiessen stehen solltest. Jegliche Bewegung verhindert das zielgerichtete Treffen des virtuellen Gegners. Speziell mit der AWP solltest du darauf achten.

Vergesse deine Utility nicht!

Achte nicht nur darauf, dass du eine vernünftige Waffe kaufst. Die Utility ist mindestens genauso wichtig und kann die tatarischen Vorteile bringen. Vor allem in Matches eher weniger auf öffentlichen Servern, um einfach nur etwas zu daddeln.

Wenn die diese Tipps mit berücksichtigst, sollte dein Einstieg um einiges leichter sein.