ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 – BIG holt sich den Titel

Es war nicht leicht für den Favoriten auf die ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 – BIG. Das Team rund um gob b musste sich im Finale mit einem knappen Ergebnis zufrieden geben. Insgesamt ging es über drei Maps auf denen die Teams die Zuschauer begeisterten. Konnte sich BIG auf de_cache mit 16:12 durchsetzen, kam aTTaX mit einer starken Leistung zurück. de_train war hier im deutlichen Vorteil des ALTERNATE-Teams. Doch auf der dritten Map de_inferno konnte sich BIG knapp mit einem 16:14 den Pokal am Ende sichern.

Enttäuschend war jedoch das Team von Planetkey Dynamics. Ging PD zwar als Favorit gegen aTTaX ins Rennen, konnte am Ende aTTaX die Dynamics mit einem deutlichen 2:0 in die Schranken weisen. Im darauf folgenden Match setzte BIG ein deutliches 16:2 gegen PD. Diese kamen zwar auf der zweiten Map zurück, konnten jedoch gegen BIG auf Mirage nicht gegenhalten und schieden so aus der Meisterschaft aus.

Preisgeldverteilung

Platz Team Preisgeld
1. BIG 8.000 EUR
2. aTTaX 3.700 EUR
3. – 4. Planetkey Dynamics 1.600 EUR
3. – 4. PANTHERS 1.600 EUR
5. – 6. STFO 800 EUR
5. – 6. n0_Org 800 EUR
7. – 8. DIVIZION 400 EUR
7. – 8. LeiSure 400 EUR
Share

Leave a reply