ESL Meisterschaft – Die Hälfte ist geschafft

Der fünfte Spieltag der ESL Herbstmeisterschaft 2021 ist beendet. Und damit wurde ebenfalls die Halbzeit eingeläutet.

Gruppe A – Aktuelle Platzierungen

In der Gruppe A für weiterhin das Team Rezist die Tabelle an.  Mit 21 Punkten haben sie sich einen kleinen Vorsprung erspielen können. Sollten sie auch in der zweiten Hälfte der Saison weiterhin so aufspielen, sind sie mit hoher Sicherheit auf den Playoffs anzutreffen. Am gestrigen Abend konnten sich die Unicorns of Love mit einem 22:20 Sieg gegen TouchTheCrown noch den zweiten Platz ergattern. Die Teams Counterstrike Club Oglum und TouchTheCrown befinden sich jeweils mit 16 Punkten auf dem dritten bzw. vierten Platz. Ganz weit abgeschlagen ist Entropy Gaming. Sie sind mit nur 4 Punkten stark abstiegsgefährdet. Eine deutliche Leistungssteigerung muss innerhalb der nächsten Spiele, die ab dem 20. September starten, erfolgen.

Platzierung Team Punkte
1. Rezist 21
2. Unicorns Of Love 19
3. Counterstrike Club Olgum 16
4.  TouchTheCrown 16
5.  No Limit Gaming 14
6. Entropy Gaming 4

Gruppe B – Aktuelle Standings

In der Gruppe B steht das Team cowana Gaming an der Tabelenspitze. Mit 15 Punkten teilt sich das Team den Platz mit Titelverteidiger Sprout. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich das Team rund um Timo “Spiddi” Richter zurück kämpfen. Weit abgeschlagen stehen jedoch die Teams eSports Rhein-Neckar mit nur 6 Punkten und die Playing Ducks mit 0 Punkten.

Platzierung Team Punkte
1. Cowana Gaming 15
2. Sprout Gaming 15
3. BIG Academy 12
4. Sissi State Punks 12
5. eSports Rhein-Neckar 6
6. Playing Ducks 0