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Gamification – und was jetzt?

Das Engagement der Benutzer erhöhen und neue potenzielle Kunden anzusprechen so das Ziel. Ein Online Casino ist als Plattform dafür wie geschaffen. Es bietet den Spielern eine große Auswahl von Spielen und die bestmögliche Erfahrung dabei.

Dabei sind Gamification-Elemente perfekt, um das Gefühl der Wertsteigerung und Immersion zu erzeugen. Denn das Eintauchen in die Spielumgebung ist ein wertvoller Faktor. Aus diesem Grund nutzen die besten Online Casinos diesen Trend der Gamification. Doch auf welche Art und Weise?

Gamification sei Dank

Kostenlose Poker– und Bingospiele, auf konkrete Themen bezogene Simulationsspiele sowie viele andere Spiele in den sozialen Medien sind Beispiele für die Gamification. Diese Art der Spiele wurde über die Facebook-Plattform verfügbar gemacht. Dazu braucht es natürlich ein aktives Konto. Komponenten wie Edelsteine oder Münzen zu sammeln ist ein mögliches Ziel bei diesen Games. Zusätzliche Boni sind im Angebot. Man kann sie durch das Anwerben von Freunden sammeln. Genau das macht Gamification aus. Und macht sie so erfolgreich.

Die Branche der Online Casinos ist relativ alt. Wie lange kann es dauern, bis die Anzahl der Online-Casinos Überhand nimmt? Gamification bringt mit sich, dass man sich ganz anders mit Casinos befasst und sich auch ganz anders verhält. Nebenbei schafft sie innovative Wege für die Belohnung die Spielerbindung. Denn Aufgaben sind für die Spieler fesselnder, unterhaltsamer und interessanter. Dies wirkt sich auf die Motivation der Spieler aus.

Anzeichen eines erfolgreichen Online Casinos

Die besten Casinos mit Gamification bieten ein tolles Erlebnis. Dazu gehören spannende Funktionen wie systematische Belohnungen oder spezielle Features in einzelnen Spielen.

Egal, ob man auf Echtgeld-Slots steht oder lieber im Live Casino zockt die Gamification verbessert das Spiel enorm. Die geschieht durch PvP-Turniere und Duelle mit großen Preisen für die Gewinner. Zudem kommen auch Treueprogramme mit lukrativen Preisen bei den Spielern gut an. Wer seine Erlebnisse in den sozialen Medien teilt, darf auf zusätzliche Gewinne hoffen. Des Weiteren sind aufregende “Missionen” im Portfolio enthalten, die beim jeweiligen Abschluss exklusive Boni gewähren. Mittlerweile hat sich sogar Casino-Universum etabliert! Kaboo besitzt eigene Quests, Karten und selbst eine eigene Währung. Sehr wichtig sind jeweils Kreativität, Qualität und Quantität der Software-Entwickler und ein Bonus für neue Spieler. Die diversen Zahlungsmethoden, die Sicherheit sowie die Kundenbetreuung sind ebenfalls wichtige Aspekte. Spaß und Abwechslung sind hier sicher.

Online Trainingskurse

Sie sind noch Anfänger auf diesem Gebiet? Kein Grund zur Sorge! Es gibt Kurse, in denen die Grundlagen der Theorie, Beispiele für Gamification und die Dynamik der Gamification erläutert werden. Entdeckung, das Erkennen von Mustern und andere Aktivitäten, mit denen Sie Belohnungen erreichen können sind ein paar wichtige Schlagwörter. Zudem lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Elemente der Gamification vom Setzen von Zielen über mehrdimensionales Feedback bis hin zum Aufleveln verwenden. Denn das Tolle an Gamification ist, dass der Umfang einfach so enorm ist. Es gibt viele Richtungen, in die Online-Casinos gehen können. Der auf Missionen basierende Aspekt ist bei Casino Heroes gegeben und auch in anderen Online-Casinos der neuen Generation wie Kaboo Casino vorhanden.

Das Beste: Gamification ist eine Alternative zur üblichen Anmeldung und dem Spielen mit Ihrem Benutzernamen an. Stattdessen können die Spieler eigene Avatare erstellen, ihnen beliebige Namen verpassen und sie sogar nach Herzenslust kleiden und ausstatten. Lernen nun auch Sie die Welt des Gamings erfolgreich kennen! Denn wer taucht nicht mal gerne in eine andere Welt ein?