Natus Vincere

Der Grundstein für das Team von Natus Vincere wurde im Oktober 2009 gelegt. Der kasachischer Patron, Murat “Arbalet” Zhumashevich, wollte ein eigenes eSports Team besitzen. Für den Anfang finanzierte er das Team komplett alleine.
Arbalet machte sich danach daran, ein professionelles Team zu bilden, für das er der Hauptsponsor wird: Er wird den Spielern ein Trainingsgelände zur Verfügung stellen und die finanzielle Seite des Problems übernehmen, angefangen bei den Gehältern bis hin zur Bezahlung der Flüge. Der erste, der auf den Vorschlag reagierte, war starix – er erhielt die Aufgabe, den Star Squad zu erstellen.
Daraufhin wurde das Team Natus Vincere mit Sitz in der Ukraine gegründet. Das CS:GO Team aus der CIS hat mit Top-Spieler Oleksandr “s1mple” Kostyliw einen sehr erfahrenen InGame-Leader mit an Bord. Oleksandr hat in zahlreichen Matches in der ESL, der StarLadder und der Dreamhack viele Pro-Matches absolviert und bringt viel Erfahrung mit sich.