ESL-Meisterschaft-2-2020-Sieger-SPROUT

SPROUT gewinnt die ESL Meisterschaft 2 2020

Das Finale der ESL Meisterschaf 2 2020 stand heute Abend vor der Türe. Das Berliner Top-Team BIG stand heute Abend dem Team von Sprout Gaming gegenüber. Das Finale wurde im BO3-Modus ausgetragen.

BIG gewinnt die erste Map de_vertigo

In der Overtime konnte sich der Berliner Favorit  nur knapp gegen das Team von Sprout durchsetzen. Berlin International Gaming startet als CT in die Overtime und kann sich das 2:1 sichern. Auf der CT-Seite konnte man sich mit einem deutlichen 2:0 durchsetzen. So hieß das Endergebnis von de_vertigo 19:16 für BIG.

de_dust2 eine ausgeglichene Partie

BIG startet auf der Terrorseite gegen Sprout. In den ersten Runden entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagaustausch – ohne klaren Favoriten. Ab der neunten Runde konnte sich Sprout Gaming auf der CT-Seite leicht absetzen. Doch BIG holte zum Unentschieden auf. Sprout riss sich noch einmal zusammen und konnte mit einem 8:7 in die Pause gehen.

Seitenwechsel und es sieht so aus, als ob BIG die Pistol gewinnt. Doch dann kommt die große Überraschung – Namens degster:

Doch BIG lässt sich nicht unterkriegen und holt die nächste Runde dank einer grandiosen Deagle-Offensive. Jetzt beginnt die Offensive der Berliner. Denn sie bauen einen kleinen Puffer auf und führen 12:9 gegenüber Sprout. Doch dann ist Sprout wieder am Zug und holt dank faveN wichtige Runden und legt einen furiosen Endspurt hin. Doch das 13:15 kann Sprout nicht halten denn BIG holt zum 15:15 auf und zwingt Sprout in die erneute Overtime.

Insgesamt werden drei Overtimes werden gespielt. Das glücklichere Ende zieht Sprout und somit fällt die Entscheidung auf der dritten Map.

de_nuke bringt die Entscheidung

Mit einer minimalen Führung von 8:7 zur Halbzeit zieht Sprout das glücklichere Ende. Wie schon die beiden Maps zuvor ist das Spiel sehr ausgeglichen. Auf der CT-Seite spielt Sprout start auf und kann sich zwischenzeitlich mit einem 12:8 deutlich vom Konkurrenzen absetzen. Sprout spielt de_nuke klar runter und gewinnt mit einem klaren 16:10 und holt sich das Triple!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS TEAM VON SPROUT GAMING!

MVP CS:GO der ESL Meisterschaft 2 2020

Gleichzeitig wurde heute durch ein Community-Voting der ESL Meisterschaft gesucht. Aktuell kann noch auf dem ESL Gaming Kanal abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen syrsoN, Faven, tizian und degsterof.


Bild copyright by ESL / BIG